Zum 15. 11. 2023 wurde mit Beschluss der Gesellschaft der Verkauf von Versicherungsprodukten auf der Website axa-assistance.at an die Endkunden eingestellt. Dieser Beschluss berührt weder die Gültigkeit und Laufzeit der vor diesem Datum vereinbarten Versicherungen noch die Erbringung von Versicherungsleistungen aus derart abgeschlossenen Versicherungsverträgen. Lediglich ab dem 15. 11. 2023 wird es nicht mehr möglich sein, einen neuen Versicherungsvertrag abzuschließen. Weitere Informationen zu Schadensmeldungen finden Sie in der Sektion Notfall oder Schadensmeldung.

Homepage > Blog > Die längsten Flüsse der Welt entdecken

Die längsten Flüsse der Welt entdecken

Das Leben am Flussufer hat schon immer spannende Abenteuer für all jene versprochen, die die Natur und das Wasserleben schätzen. Die größten und längsten Flüsse der Welt repräsentieren zweifellos einige der faszinierendsten Orte, an denen die Schönheit der Natur und die Werke des Menschen gleichermaßen anziehend sind.

337-Die-langsten-Flusse-der-Welt-entdecken-(4).jpg

Amazonas

Der Amazonas, im Herzen des südamerikanischen Kontinents gelegen, gilt zweifellos als einer der berühmtesten und bedeutendsten Flüsse der Welt. Mit einer Länge von 6.850 km erstreckt sich das Flusssystem des Amazonas über viele Länder. Die Anwohner entlang seiner Ufer hegen den Glauben, dass Gottheiten oder Geister, die mit dem Fluss in Verbindung stehen, im Wald, im Fluss und an seinen Ufern präsent sind, um Schutz und Wohlstand zu gewähren.

Nil

Der Nil, mit einer Länge von 6.695 km der längste Fluss auf dem afrikanischen Kontinent und nach dem Amazonas der zweitlängste weltweit, spielte eine entscheidende Rolle im antiken Ägypten und beeinflusst noch heute das Leben der Menschen entlang seiner Ufer. Eine Reihe von Städten und kulturellen Stätten ziehen sich entlang des Nils, darunter die antiken Pyramiden und zahlreiche andere historische Gebäude.

Jangtse

Der Jangtse, der sich in China erstreckt, ist der längste Fluss Asiens und mit 6.342 km der drittlängste Fluss der Welt. Er durchfließt mehrere chinesische Städte. Entlang des Jangtse befindet sich einer der ältesten künstlichen Kanäle der Welt, der von den alten Chinesen errichtet wurde.

Mississippi-Missouri

Das Flusssystem des Mississippi-Missouri erstreckt sich über die Vereinigten Staaten und hat eine Gesamtlänge von 6.270 km. Berühmte Städte wie Chicago und New Orleans liegen an seinen Ufern. Neben dem natürlichen und kulturellen Erbe der Mississippi-Flussregion spielt auch die amerikanische Geschichte eine bedeutende Rolle.

Ob

Der Ob, in Russland gelegen, ist der längste Fluss in nördlichen Breitengraden. Er erstreckt sich über 5.410 km von der Quelle des Irtis bis zum Arktischen Ozean und durchzieht die sibirische Tundra. Die Natur um den Ob ist noch weitestgehend unberührt und wild, mit einer Vielzahl seltener Tierarten, einschließlich des sibirischen Tigers und des Eisbären.

Das Leben an den Ufern von Flüssen ist stets aufregend und interessant. Wenn sich die Gelegenheit bietet, sollten Sie sich die Zeit nehmen, diese Abenteuer zu erleben und die faszinierende Welt der längsten Flüsse zu erkunden. Doch ehe Sie aufbrechen, die Geheimnisse dieser außergewöhnlichen Welt zu ergründen, denken Sie daran, die passende Reiseversicherung abzuschließen!